Pflanzenkunde Header

Ingwer (Zingiber officinale)

Der Ingwer oder genauer gesagt die Ingwerwurzel, die bei uns bekannt ist, wächst ursprünglich in tropischen und suptropischen Gebieten. Sie hat ein sehr feucht warmes Klima nötig um zu gedeihen. Der Ingwer ist als Wuchspflanze ein Kraut und kann bis zu 1 Meter hoch werden.
Sein Geruch ist aromatisch und sein Geschmack sehr scharf und würzig. Er wird daher sehr gern als Gewürz für Asiatische Gerichte bei uns verwendet.
Allgemein bekannt über den Ingwer:
Der Ingwer ist reich an ätherischen Ölen. Man sagt ihm eine durchblutungsfördernde, entzündungshemmende und schmerzstillende  Wirkung nach, was Verspannungen und Krämpfe schneller lösen kann und auch bei Übelkeit den Magen beruhigen.

Kontakt

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Tel.: 09188 315 6

Mobil: 0170 473 987 1

Fax: 09188 307 40 43 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Glücklich und Gesund

www.Salben-Therapie.de

100 Prozent Natur