Pflanzenkunde Header

Echter Lorbeer (Laurus nobilis)

Der Echte Lorbeer  ist ein Strauch, der auch als Baum auswachsen kann. Er ist immer grün und  kann bis zu 10 Meter hoch werden.  Er hat ein mildes Klima nötig. Der Lorbeer trägt nach seiner Blüte kleine blauschwarze Beeren.
Seine Blätter duften sehr aromatisch. Er ist ein Bekannter der kulinarischen Küche und wird dort gerne als Gewürz verwendet.
Allgemein bekannt über den Echten Lorbeer:
Der Echte Lorbeer ist reich an ätherischen Ölen. Man sagt ihm eine durchblutungsfördernde Wirkung nach. Ebenfalls soll er bei Verstauchung, Zerrung oder  Quetschung hilfreich sein.

Kontakt

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Tel.: 09188 315 6

Mobil: 0170 473 987 1

Fax: 09188 307 40 43 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Glücklich und Gesund

www.Salben-Therapie.de

100 Prozent Natur