Pflanzenkunde Header

Bergamotte (Citrus bergamia)

Bergamotte soll aus eine Kreuzung aus Bitterorange mit Zitrone oder mit Saurer Limette sein.
Sie wächst in mild-warmem Klima und benötigt viel Sonne.

Die Bergamotte-Pflanze besitzt große Blätter die reich an ätherischen Ölen sind. Ebenso wie ihre Fruchtschale und Blüten. Blätter und Frucht verbreiten ein sehr frisches Aroma, indes die Blüten ein eher süßliches Aroma entfalten.

Allgemein bekannt über Bergamotte:

Bergamotte ist ein bekannter Begleiter der kulinarischen Küchen. Er wird dort gerne als Gewürz verwendet. Bergamotte sagt man eine stimmungsaufhellende, desinfizierende und nervenberuhigende Wirkung nach.

Kontakt

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Tel.: 09188 315 6

Mobil: 0170 473 987 1

Fax: 09188 307 40 43 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Glücklich und Gesund

www.Salben-Therapie.de

100 Prozent Natur